NETZWERK
SCHULE UND WIRTSCHAFT


HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER INFORMATIONSPLATTFORM DES „TELGTER MODELLS“ - DEM TELGTER NETZWERK ZWISCHEN SCHULE UND WIRTSCHAFT. DIESE INTERNETPLATTFORM BESTEHT SEIT DEM 18. JUNI 2009.

Mehr erfahren

  • Die AzubiBörse

    Die Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten in Telgte sind vielfältig. Nachfolgend eine Übersicht der Angebote von A bis Z.

    Fachlagerist (m/w)
    Stellen-Typ:
    Ausbildungsplatz
    Dauer:
    2 Jahre / Umwandlung in Fachkraft für Lagerlogistik (3 Jahre) ist unter bestimmten Voraussetzungen nach 2 Jahren möglich
    Verfügbar ab:
    01.08.2023
    Beschreibung:

    Gestalte die Zukunft als Fachlagerist / in bei hygi.de

    Starte durch bei hygi.de und sicher Dir einen der begehrten Ausbildungsplätze Fachlagerist / -in. Du erhältst die Chance hinter die Kulissen eines der führenden Online-Shops für Hygiene- und Reinigungsartikel mit über 80.000 Produkten von 500 namhaften Marken zu blicken. Lerne bei uns alles über Logistik!

     

    Das kannst Du von uns erwarten:

    Während Deiner Ausbildung zum/zur Fachlagerist/-in bei hygi.de erhältst Du einen Einblicke in unterschiedliche Aufgabenfelder. Du nimmst die Waren entgegen und prüfst die Lieferungen anhand der Begleitpapiere nach Art, Menge und Qualität. Außerdem sortierst, registrierst und lagerst Du die Waren ein. Als Auszubildende/r zum/zur Fachlagerist/-in verpackst Du ausgehende Waren und Aufträge zu versandfertigen Einheiten. Du fertigst die Begleitpapiere an, kennzeichnest und beschriftest die Sendungen. Insgesamt führst Du viele verantwortungsvolle Aufgaben aus, die zu einem vielseitigen Berufsbild führen. Wir unterstützen Dich dabei, dass Du Deine Ausbildung nach 2 Jahren erfolgreich abschließt und geben Dir die Chance auf eine mögliche Übernahme. Du hast auch die Möglichkeit nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung die Erweiterung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu erwerben.

     

    Das können wir von Dir erwarten:

    • Du bist flexibel und organisierst gerne
    • Du kannst zupacken
    • Du hast den Hauptschulabschluss oder die Fachoberschulreife (Mittlere Reife)
    • Du verfügst über deutsche Sprachkenntnisse
    • Du hast ein solides Grundwissen in Mathematik
    • Du arbeitest gerne im Team
    • Du bist freundlich, engagiert und kontaktfreudig

    Neugierig? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff AUSBILDUNG ZUM / ZUR FACHLAGERIST / -IN per E-Mail an talente@hygi.de (Anhänge vorzugsweise im pdf-Format).


    Wir freuen uns, dass Du Teil unseres Teams von rund 600 Kolleginnen und Kollegen werden möchtest!

     

    hygi.de GmbH & Co. KG
    Otto-Diehls-Straße 13 - 17
    48291 Telgte
    Ansprechpartner:
     Thore Maatje
    Telefon:
    02504-88008280

ANSPRECHPARTNER

BERND MÜNSTERMANN GMBH & CO. KG
Magdalena Münstermann
Lengericher Straße 22 | 48291 Telgte
T 02504 / 9800-13
E kontakt@muenstermann.com

WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG STADT TELGTE
Andreas Bäumer
Baßfeld 4-6 | 48291 Telgte
T 02504 / 13-298
E Andreas.Baeumer@Telgte.de

© 2015 Telgter Modell. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz