NETZWERK
SCHULE UND WIRTSCHAFT


HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER INFORMATIONSPLATTFORM DES „TELGTER MODELLS“ - DEM TELGTER NETZWERK ZWISCHEN SCHULE UND WIRTSCHAFT. DIESE INTERNETPLATTFORM BESTEHT SEIT DEM 18. JUNI 2009.

Mehr erfahren

  • Unterrichtsangebote

    Die Telgter Betriebe bieten Aktionen für die Unterrichtsgestaltung in verschiedenen Unterrichts- fächern an. Eine Grundlage für die Lehrkräfte mit den Unternehmen in Kontakt zu treten und damit eine praktische Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft zu ermöglichen.

    Ziel:
    Kreative gestalterische Umsetzung einer persönlichen Erfahrung
    Fach:
    Kunst
    Beschreibung:

    ... an Hand des Zufalls...

    Mein Weg führt mich durch die Stadt. Ohne Ziel. Ich gehe heute "an der Hand des Zufalls" spazieren, ganz aufmerksam. Ich folge den Zeichen, die  sich mir zeigen, ich lasse mich führen und verführen. 

    Begegnungen mit Menschen, dem Wetter, einem Papierschnipsel, einem Wortfetzen, einer Farbe, nehme ich zum Anlaß, meine persönliche "Zufalls-Sammlung" zu eröffnen. Die Dokumentation meiner Begegnungen mit Fotoapparat (Handy), Zeichenstift, Video (Handy), Sprachaufzeichnung und mehr ist die Grundlage für meine weitere Bearbeitung.

    Meine Sammlung regt mich nun an künstlerisch zu arbeiten. Zu reflektieren,Zusammenhänge zu sehen, zu forschen und meine Erkenntnisse und Ergebnisse künstlerisch zu bearbeiten. Das Ergebnis ist individuell.

    Eine Gemeinschaftsausstellung oder eine Publikation der Ergebnisse kann als zweiter Teil des Projektes entwickelt werden.

    Ich stelle zu Beginn des Projektes meine eigene Arbeit "an Hand des Zufalls" vor.


    Zeiten, Länge des Projektes, Teilnehmerzahl und der Ort der gemeinsamen Arbeit bitte individuell mit mir besprechen.

    Atelier für Gestaltung
    Mühlenstraße 7
    48291 Telgte
    Ansprechpartner:
     Stefanie König
    Telefon:
    02504 98 12 30
    Fax:
    02504 98 12 31

Kontakt-Anfrage

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Wir stehen Ihnen gerne bei Rückfragen zum Telgter Modell zur Verfügung!


ANSPRECHPARTNER

BERND MÜNSTERMANN GMBH & CO. KG
Magdalena Münstermann
Lengericher Straße 22 | 48291 Telgte
T 02504 / 9800-13
E kontakt@muenstermann.com

WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG STADT TELGTE
Andreas Bäumer
Baßfeld 4-6 | 48291 Telgte
T 02504 / 13-298
E Andreas.Baeumer@Telgte.de

© 2015 Telgter Modell. Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Impressum